Erbeer-Mascarpone-Torte

Juli 2011, kopiert aus meinem alten Blog

Für eine Nachbarin habe ich heute mal schnell eine Erdbber-Mascarpone-Torte gebacken. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Die Zutaten:

3 Eier

175 g Zucker
100g Mehl
3 TL Backpulver
1mal Kuvertüre
750g Erdbeeren
500g Mascarpone
250g Magerquark
1 Päck. Vanillezucker
3 EL Orangensaft

Für den Biskuitboden die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und kühl stellen. Eigelbe, 3 EL heißes Wasser und 75g Zucker cremig rühren, Mehl und Backpulver mischen und vorsichtig unterrühren. Dann noch das Eiweiß unterheben.

Eine Springform mit Backpapier auslegen und Biskuitmasse einfüllen,bei 200 Grad (Umluft 175Grad) ca. 15 Minuten backen.
Den Boden aus der Form nehmen und auskühlen lassen.


In der Zwischenzeit Erdbeeren waschen und abtropfen lassen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Rand um den Boden setzen.

Den Boden mit 2/3 der geschmolzenen Kuvertüre bestreichen und die Erdbeeren darauf setzen. (12 Erdbeeren zum dekorieren zur Seite legen).

Mascarpone, Quark, 100g Zucker, Vanillezucker und den Orangensaft cremig rühren und auf den Erdbeeren verteilen. Mit der restlichen Kuvertüre und den Erdbeeren den Kuchen verzieren.



(Noch) Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comments RSS Abboniere meinen Kommentar RSS-Feed.
Trackback Hinterlasse einen Trackback von Deiner Seite.
Trackback URL: http://biadudo.de/2011/10/erbeer-mascarpone-torte/trackback/

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs Blogverzeichnis Blogger United Button

Animated Social Media Icons Powered by Acurax Wordpress Development Company
%d Bloggern gefällt das: